Bestanden oder nicht bestanden – das ist die Probematura !!

Die Weihnachtsferien  sind vorüber, aber dies Jahr war wohl nix mit relaxen und chillen. Am letzten  Samstag hatten wir unsere Probematura. Von 08.00-12.00 Uhr mussten wir in der Fachberufsschule Rotholz unsere Mathematikmatura absolvieren. Die Probematura findet ca. 1 Monat vor der „richtigen“ Matura statt und alles läuft so ab wie bei der normalen Matura. Wir hatten 4 Stunden Zeit. 4 Stunden Mathe…..mir raucht noch immer der Kopf! Obwohl die Zeit wie im Flug vergeht….Obwohl es nur die Probematura war, war ich trotzdem ganz schön aufgeregt.

  • Inhaltlich würde ich sagen: s…..schwer,
  • Zeitlich kam ich ganz gut durch, ich war ca. 20 Minuten vor Schluss fertig bzw. wusste ich nicht mehr mehr weiter.
  • Bestanden hätte ich knapp vermutlich, bei zwei Aufgaben bin ich mir sicher, aber ob das reicht….mal sehen, nächste Woche gibt uns unser Lehrer Bescheid. Ich glaub, dass ich mich noch ganz schön ins Zeug legen muss. Die nächste Zeit bis zur Matura bin ich jetzt schön eingedeckt mit Mathe Stoff.

Also, dann haltets mir die Dauemen….lachende-smilies-0105.gif von smiliesuche.de

3 thoughts on “Bestanden oder nicht bestanden – das ist die Probematura !!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.