Lehre und Matura Check – ist das schwer?

Der Lehre und Matura Check  ist Voraussetzung, um in das Modell Lehre und Matura einzusteigen. Dieser Test wird in Deutsch, Mathe und Englisch durchgeführt. Es wird alles am Computer gemacht und funktioniert nach dem Multiple Choice Prinzip. Also man bekommt eine Frage gestellt und hat immer mehrere Auswahlmöglichkeiten. Und das kann ganz schön verwirrend sein – wenn die Antworten alle so ähnlich sind…

Deshalb , mein Tipp: Probiert doch mal den kostenlosen Lehre und Matura Check aus. Das WIFI Tirol bietet auf dieser Seite eine kostenlose Demoversion an. Hier kannst du schon mal testen, ob dein Wissen  ausreicht, um in das Modell Lehre mit Matura einzusteigen. Der Lehre und Matura Check ist absolut kostenlos – man muss sich nur zuvor anmelden….Und man kann den Lehre und Matura Check auch beliebig oft wiederholen…..

 

 

6 thoughts on “Lehre und Matura Check – ist das schwer?”

  1. Inwiefern ähneln sich die Fragen des Checks schlussendlich dann mit jenen des richtigen Tests? „Beliebig oft wiederholen & komplett kostenlos“ – das macht schon sehr skeptisch. Wie wird bei diesem Konzept Gewinn gemacht?

    1. hallo Michael,
      das Niveau der Fragen ist gleich, nämlich 4 Klasse Hauptschule, Niveau der ersten Leistungsgruppe. Es sind aber sicher nicht die gleichen Fragen. Zumindest bei mir kamen ganz andere Fragen. Ich find den Test gut – einmal weil man dann eben schon eine Vorstellung davon bekommt, welche Art von Fragen kommen. Außerdem ist es schon etwas ungewohnt am PC Multiple Choice Fragen zu beantworten. Mich hat das schon etwas verwirrt – also wenn man immer 4 ähnliche Antworten zur Auswahl hat.
      Willst du den Check machen?

  2. hallo lena

    ich würd mal gern den demotest für die lema machen, kann aber die seite nicht öffnen

    könntest du mir bitte den genauen link senden
    danke dir

    mfg franzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.